aus diebildschirmzeitung.de (13.9.2023)
Am 16. September geht der Wolfegger Unternehmer Werner Haller in die Luft. Mit einem Kleinflugzeug wird ein Banner gezogen. Weithin lesbar steht darauf die Zahl 285 Meter. In dieser Höhe wird das Flugzeug über dem Altdorfer Wald und angrenzenden Gemeinden fliegen. Die Aktion startet um ca. 9.20 Uhr und dauert etwa 20 Minuten. Haller und Co. fliegen zwei Runden.
Hier weiterlesen auf diebildschirmzeitung.de
<—— Samstag 16.09.23 – ab 09:15 Uhr!
Der “Flieger” mit dem Banner „285 Meter“ fliegt ab ca. 09:15 – 09:30 Uhr über den Höhenrücken von Altann in das Suchgebiet der Windkraftanlagen (WKA) von Wolfegg und Vogt ein.
Das Flugzeug fliegt im Bereich Altdorfer Wald:
– Vogt, Heißen, Waldburg, Wetzisreute, Hintermoos (Unterankrenreute), Baindt (ggf. mehrfacher Überflug)
– Mochwenwangen, Zolllenreute, Bergatreute (einfacher Überflug) u.a. am Waldrandbereich u. im Bereich der WKA. Diesen Bereich überfliegt es für. ca. 30 Minuten.
Ab ca. 09:45 bis 10:15 Uhr überfliegt das Flugzeug Rötenbach und Kißlegg und taucht in das Suchgebiet – Emmelhofen, Haslach, Unter-/Oberrot u. Bremberg ein. Dort dreht es für ca. 20 Minuten seine Runden.
Der Abflug erfolgt über Immenried, Arnach u. Eintürnen, es überfliegt dabei den Hummelluckenwald, in welchem WKA geplant sind.
Die Flughöhe beträgt 285m, was den geplanten Windkraftanlagen entspricht.
Damit sollte es Ihnen möglich sein, einen Eindruck für die Höhe und Einsehbarkeit der Anlagen zu bekommen.
Der Überflug wird im Bereich Altdorfer Wald zusätzlich von einem weiteren Flugzeug gefilmt.